Häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten zu den Themen Solarprodukte und Bestellung:

  • Wie kann ich im Onlineshop Sonnenshop.de einkaufen?
  • Muss ich mich vor meinem Einkauf registrieren?
  • Welche Vorteile und Nachteile hat eine Registrierung im Onlineshop Sonnenshop.de?
  • Ich habe mein Passwort Vergessen und kann mich nicht anmelden.
  • Ich habe ein neues Passwort  angefordert, aber keine E-Mail erhalten?
  • Woran erkenne ich, dass der Onlineshop meine Bestellung erhalten hat?
  • Gibt es einen Mindestbestellwert beim Kauf von Artikeln im Onlineshop?
  • Wenn ich ein oder mehrere Produkte in den Warenkorb lege, sind diese dann für mich Reserviert?
  • Wie kann ich im Onlineshop Sonnenshop.de bezahlen?
  • Wo finde ich die Bankverbindung des Shops für meine Überweisung per Vorkasse?
  • Bekomme ich bei der Zahlungsart "Vorauskasse" eine Vorauskasse Rechnung?
  • Wie lange beträgt die Lieferzeit?
  • Kann ich die Bestellte Ware im Onlineshop auch selbst abholen?
  • Erhalte ich eine Sendungsnummer zu meiner Bestellung?
  • Wie kann ich meine Bestellung Widerrufen?
  • An wen wende ich mich bei Reklamationen zu meiner Bestellung?
  • Ich kann einen Artikel, den ich suche nicht finden. Kann Sonnenshop.de diesen trotzdem für mich Bestellen?
  • Bekomme ich eine kostenlose Technische Beratung?
  • Darf ich als Verbraucher Elektrische Arbeiten selber durchführen?

Wie kann ich im Onlineshop Sonnenshop.de einkaufen?

Sie können sich in unserem Onlineshop 24 Stunden - 7 Tage die Woche umsehen um Ihre passenden Produkte zu finden. Gefällt Ihnen ein Artikel, können Sie diesen in den Warenkorb legen oder in den Merkzettel platzieren, um weiter einzukaufen. Wenn Sie gezielt auf der Suche nach Produkten sind, haben Sie die Möglichkeit über die Suchleiste oben in der mitte zu suchen. Wenn Sie sich vorher registrieren, bleibt der Inhalt des Warenkorbes dauerhaft erhalten, wenn Sie sich vorher mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort angemeldet haben. Wenn Sie sich für den Einkauf entschieden haben, können Sie Ihren Warenkorb öffnen und über den Button "ZUR KASSE" den Bestellprozess beginnen. Wählen Sie die gewünschte Versandart und Zahlungsweise aus, überprüfen Sie die Positionen Ihrer Bestellung sowie Ihre persönlichen Angaben, lesen und bestätigen Sie dann unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Anschließend können Sie die Bestellung noch einmal überprüfen, ggf. ändern und abschicken über den Button "Zahlungspflichtig Bestellen" auf der letzten Seite.


Muss ich mich vor meinem Einkauf registrieren?

Nein, eine Registrierung ist nicht zwingend vor dem Einkauf erforderlich. Sie können in Ruhe durch unseren Onlineshop stöbern und sich später bei Aufgabe der Bestellung registrieren. Klicken Sie dazu einfach oben in der Menüleiste auf "MEIN KONTO" wenn Sie noch kein Kundenkonto besitzen oder "Anmelden" wenn Sie bereits registriert sind. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit bei uns als Gast zu bestellen. Sie legen Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb und gehen "ZUR KASSE" danach geben Sie Ihren Namen, Anschrift und gegebenenfalls eine Abweichende Lieferanschrift ein. Sie setzen beim Punkt "KEIN KUNDENKONTO ANLEGEN" das Häckchen und werden bis zur Kasse geleitet wo Sie die Bestellung abschließen können.


Welche Vor und Nachteile hat eine Registrierung im Onlineshop Sonnenshop.de?

Durch eine erfolgreiche Registrierung im Onlineshop Sonnenshop.de haben Sie die Möglichkeit Ihren Warenkorb zu speichern. Wenn Sie eine weitere Bestellung aufgeben möchten, brauchen Sie Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Kundenkonto Einstellungen nicht erneut eingeben, das Einkaufen fällt so leichter und geht wesentlich schneller. Sie haben außerdem jederzeit Einblick in Ihre bereits getätigten Bestellungen inkl. Sendungsauskunft. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Ihr Kundenkonto jederzeit wieder zu löschen, sowie Ihre Dokumente, wie Rechnungen und Lieferscheine etc. herunterzuladen.


Ich habe mein Passwort vergessen und kann mich nicht anmelden.

Das ist überhaupt kein Problem. Sie können ein neues Passwort anfordern indem Sie auf "PASSWORT VERGESSEN?" klicken. Geben Sie den Sicherheitscode und die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihr Kundenkonto im Onlineshop Sonnenshop.de angelegt haben. Bitte bestätigen Sie den Link, den wir Ihnen in einer gesonderten E-Mail zukommen lassen. Gleich darauf erhalten Sie Ihr neues Passwort in einer zweiten E-Mail. Loggen Sie sich anschließend mit diesem neuen Passwort ein. Sie können Ihr Passwort auch jederzeit selbst ändern, wenn Sie sich mit Ihren Zugangsdaten zuvor angemeldet haben. Klicken Sie auf "MEIN KONTO" und dann auf "PASSWORT ÄNDERN".


Ich habe ein neues Passwort angefordert, aber keine E-Mail erhalten?

Wenn Sie den zuvor beschriebenen Vorgang durchgeführt haben, jedoch keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie bitte im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfach nach. Achten Sie bitte auf die genaue Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse und dass Ihr Postfach auch genügend Speicherplatz für den Empfang der E-Mail verfügt. Sollte tatsächlich keine E-Mail versendet worden sein, fordern Sie bitte das Passwort erneut an.  Sollte das Problem erneut auftreten, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon: +49 (0)341-200 96 200.


Woran erkenne ich, dass der Onlineshop meine Bestellung erhalten hat?

Über den Button "ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN" geben Sie einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren zu den dort aufgeführten Konditionen ab (Bestellung). Vor dem Abschicken der Bestellung können Sie die Daten jederzeit einsehen, ändern und löschen. Mit dem Button Papierkorb "LÖSCHEN" können Sie den Warenkorb leeren. Die Bestellung kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn Sie zuvor durch Klicken auf den Button "AGB akzeptieren" die Allgemeinen Vertragsbedingungen (AGB) vom Onlinshop Sonnenshop.de akzeptiert und dadurch in die Bestellung einbezogen haben. Wir schicken Ihnen unverzüglich nach Absendung der Bestellung eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher Ihre Bestellung nochmals aufgeführt wird und die Sie über die Funktion "AUSDRUCKEN" ausdrucken können. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert, dass Ihre Bestellung beim Onlineshop Sonnenshop.de eingegangen ist. Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail Empfangsbestätigung lediglich den Erhalt Ihrer Bestellanfrage in unserem Hause dokumentiert und nicht mit einer rechtlich verbindlichen Auftragsbestätigung gleichzusetzen ist. 


Gibt es einen Mindestbestellwert beim Kauf von Artikeln im Onlineshop?

Ja, der Mindestbestellwert beim Kauf von Artikeln in unserem Onlineshop beträgt 10,00 €. Wir berechnen bei einem Warenwert unter 10,00 € einen Mindermengenzuschlag in Höhe von 5,00 €.


Wenn ich ein oder mehrere Produkte in den Warenkorb lege, sind diese dann für mich Reserviert?

Nein, Produkte in den Warenkorb zu legen bedeutet nicht, dass diese reserviert werden.


Wie kann ich im Onlineshop Sonnenshop.de bezahlen?

Die Kunden können den Kaufpreis per Vorkasse/-Banküberweisung mit 2% Rabatt sowie per PayPal / PayPal Plus, / Giropay / Kreditkartenzahlung oder in Einzelfällen per Rechnung leisten. Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie automatisiert eine Bestellbestätigung von unserem Shopsystem. In dieser finden Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung die Bestellnummer sowie unsere Bankverbindung. Unsere Zahlungseingänge werden stündlich vollautomatisiert verarbeitet, dadurch entstehen Ihnen auch bei einer Vorauskasse Zahlung keine Verzögerungen.


Wo finde ich die Bankverbindung des Shops für meine Überweisung per Vorkasse?

 Sie erhalten unsere Bankdaten in der automatischen Empfangsbestätigung per E-Mail. Oder hier, mit einem Klick auf den Link.


Bekomme ich bei der Zahlungsart "Vorauskasse" eine Vorauskasse Rechnung?

Ja, der Kunde bekommt eine Vorauskasse Rechnung per E-Mail (Elektronischer Rechnungsversand). Erst nach Zahlungseingang auf unserem Bankkonto wird die Ware versendet. Erfolgt innerhalb 5-Werktage keine Zahlung, wird die Bestellung automatisch storniert.


Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit hängt zum einen von den ausgewählten Artikeln und der ausgewählten Zahlungsart ab. Bei der Zahlungsart "VORKASSE" wird Ihre Ware erst versendet, wenn der gesamte Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist. Wenn Sie per PayPal bezahlt haben, wird die Ware direkt innerhalb von 1-2 Werktagen an unseren Paketdienstleister übergeben. Die Lieferung erfolgt  innerhalb Deutschlands, auf Anfrage auch in Länder der Europäischen Union. Die Lieferung an Packstationen ist nicht möglich.


Kann ich die Bestellte Ware im Onlineshop auch selbst abholen?

Die direkte Abholung Ihrer Paket Ware ist möglich, ausgeschlossen davon ist Speditionsware. Solarmodule werden nur Versichert mit der Spedition geliefert. Bitte schreiben Sie uns vorher eine kurze Nachricht über das Kontaktformular, wann Sie die Ware abholen möchten. Sie können uns auch gerne per Telefon unter +49 (0)341-200 96 200 informieren und einen kurzfristigen Termin vereinbaren. Unsere Bürozeiten sind von Montag bis Freitag von 9:00 - 16:00 Uhr.


Erhalte ich eine Sendungsnummer zu meiner Bestellung?

Sie erhalten nach dem Versand die Paketscheinnummer zu Ihrem Paket per E-Mail. Mit dieser Nummer können Sie den Lieferstatus der Sendung online verfolgen.


Wie kann ich meine Bestellung Widerrufen?

Verbraucher haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihrern Vertrag zu widerrufen. Mit einem Klick auf den Link gelangen Sie zum Online Widerrufsformular. Für gewerbliche Kunden besteht kein Widerrufsrecht.


An wen wende ich mich bei Reklamationen zu meiner Bestellung?

Bei technischen Problemen oder Reklamationen Ihrer Onlinebestellung wenden Sie sich gerne direkt an unser Service Team unter der Nummer 0341 - 20096201 oder kontaktieren uns via E-Mail an info@sonnenshop.de. Für sonstige Fragen und Anregungen nutzen Sie gerne unser Kontaktformular


Ich kann einen Artikel, den ich suche nicht finden. Kann Sonnenshop.de diesen trotzdem für mich Bestellen? 

Für individuelle Anfragen kontaktieren Sie uns bitte per Telefon unter +49 (0)341-200 96 200 oder senden Sie uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular.


Bekomme ich eine kostenlose und unverbindliche Technische Beratung vor und nach dem Kauf? 

Bei technischen Anfragen oder Problemen kontaktieren Sie uns bitte per Telefon unter +49 (0)341-200 96 201 oder senden Sie uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular

Alle Angaben in unseren Angeboten, im Rahmen von Telefonaten oder schriftlich erfolgen nach bestem Wissen, auf Grundlage der Herstellerangaben, allerdings auch ohne Gewähr. Insoweit handelt es sich lediglich um nicht bindende Hinweise, jedoch nicht um Handlungsempfehlungen. Die Kunden sind selbst für die Prüfung der Eignung der Produkte zur Beabsichtigen Art und Weise der Verwendung, sowie der Zulässigkeit dieser verantwortlich. Die Kunden werden darauf hingewiesen, dass viele Produkte nur durch autorisiertes Fachpersonal angeschlossen werden dürfen. Auch insoweit sind die Kunden zur Prüfung und Beachtung der technischen, fachlichen und rechtlichen Voraussetzungen selbst verantwortlich. Außer bei schriftlichem Abschluss eines vergütungspflichtigen Beratungsvertrages gewähren wir eine verbindliche technische Beratung.  


Darf ich als Verbraucher Elektrische Arbeiten selber durchführen? 

§ 13 der Niederspannungsanschlussverordnung (NAV) sagt dazu:
Elektroinstallationsarbeiten dürfen außer durch den Netzbetreiber nur durch ein in ein Installateur-Verzeichnis eines Netzbetreibers eingetragenes Installationsunternehmen durchgeführt werden.
Das betrifft sowohl die Errichtung, die Änderung wie auch die Instandhaltung von elektrischen Anlagen. Die Elektroinstallation zählt zu den verantwortungsvollsten und meisterpflichtigen Gewerken in Deutschland und daher schreibt der Gesetzgeber vor, dass Installationsarbeiten von einem zugelassenen Elektrofachbetrieb ausgeführt werden müssen.

Siehe auch dazu.: https://www.gesetze-im-internet.de/nav/__13.html 


 

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